Zwodd steckt weiter im Tabellenkeller fest

22. November 2022

Am vergangen Sonntag spielte die Zwodd der MSG Roßdorf/Reinheim gegen die zweite Mannschaft des @thedogstsvhandball (TSV Pfungstadt). Die letzten Partien waren retrospektiv gesehen weit unter den eigenen Erwartungen, weswegen nun eine Verbesserung hermusste.
So startete man ins Spiel und konnte, wie bei jedem Spiel, die ersten Minuten gut mithalten. Ab der 08. Minute platzte aber der Knoten bei den Pfungstädtern und die Bälle landeten im Netz, zeitgleich hatten die Jungs der MSG II Schwierigkeiten, mit der sehr offensiven 5 – 1 Abwehr der Gegner, was zu einem Abstand von 7 Toren führte. Diese Probleme bekam man nicht in den Griff und ging mit einem Stand von 16:9 in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit sah das Spiel dann anders aus. Die Hillemann-Truppe hatte nun erfolgreiche Ideen gegen die offensive Abwehr und traf das Tor. Zeitgleich stand die Abwehr stabiler. Leider konnte man den Rückstand aber nicht verringern, weswegen die MSG Roßdorf/Reinheim II das Spiel mit 33:25 verlor.
Jetzt ist es so wichtig wie noch nie zuvor, die Köpfe nicht in den Sand zu stecken, an seine Stärken zu glauben und das nächste Spiel zu gewinnen.
Nächstes Spiel: Auswärts gegen TG Eberstadt am Samstag den 26.11.22 um 17:30
Zeitstrafen: TSV 10 Min – MSG 8 Min
7-Meter: TSV 3/3 – MSG 6/7
Aufgebot: Jakob Wetzel, Phil Aldick (im Tor), Jan Brücher (4/3), Tizian Rettig (2), Kevin Wessels, Moritz Schuck (4), Felix Scheibl (1), Leon Meiser (2), Jan Kübler, Julius Schuck (2), Fabian Weigl (3/3), Simon Roß (5), Meiko Schmid (1), Marvin Mohnsam (1)
Auf der Bank: Nils Hillemann und Moritz Schattschneider

Von: DeSchaddi