wJC – TSG Bürgel 17:18 (7:10)

6. Februar 2023

Ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten endete mit einem knappen Sieg der Gäste aus Offenbach. In der ersten Halbzeit bekam Roßdorf die Angreiferinnen aus Bürgel nicht in den Griff und musste immer wieder Tore hinnehmen, weil man die Gegnerinnen nicht entscheidend am Wurf hindern konnte.

Nach dem Seitenwechsel kämpfte sich Roßdorf bis zum 12:12-Unentschiden heran, konnte aber trotz mehrfachem eigenem Ballbesitz nicht in Führung gehen. Bürgel erarbeitete sich erneut einen Vorsprung, denn Roßdorf trotz aufopferungsvollem Einsatz nicht mehr ausgleichen konnte. Am Ende siegten die Gäste knapp. Die vielen gut herausgespielten Chancen in beiden Halbzeiten konnten nicht genutzt werden. Immer wieder scheiterte die Mädels an der gegnerischen Torhüterin.

Es spielten:

Sophie im Tor, Melina zeitweise im Tor, Clara, Emma, Helin, Hope, Julia, Lenya, Leonie, Mia, Milena, Rana, Sophia.

Von: Harro Schattschneider