Weihnachtsfeier der Handballer mit emotionalem Höhepunkt!

8. Januar 2023

Wir sind bei den Weihnachtsfeiern der Handballer ja einiges gewohnt, aber dieses Jahr gab es eine Überraschung, die alle bewegt hat. Doch der Reihe nach: Nach zwei Jahren lud die Abteilung Handball endlich wieder zur Handballer–Weihnachtsfeier ein. Das Motto (und wir haben immer ein Motto an der Weihnachtsfeier) war diesmal „ Weihnachtsfeier in Glanz und Glitter“. Für alle kurzentschlossene gab es sogar eine extra Glitzer-Schminkstation der Damen, die blitzschnell etwas Glanz in jedes Gesicht zaubern konnten.
Eine kurze Ansprache unseres ersten Vorsitzenden, Klaus Lebherz, verbunden mit einem Dank an die SchiedsrichterInnen, TrainerInnen, SpielerInnen, ZeitnehmerInnen sowie allen, die den Handball im Verein unterstützen, leitete die Feierlichkeiten ein. Ein extra Dankeschön mit einem Präsent gab es dann noch für alle JugendtrainerInnen. Auch den Sponsoren der neuen von Jonas Schattschneider designten SKG-Mannschaftstrikots wurde ebenfalls gedankt. Nun spielen endlich alle Mannschaften von der Jugend bis zu den Damen im gleichen Trikot.
Das Buffet wurde eröffnet und hatte für jeden Geschmack etwas zu bieten, so dass sogar die vegetarische Portion relativ schnell alle war. Danach bat das Orgateam verschiedene Familienpaare – Mutter/Sohn- Vater/Tochter- Großmutter/Enkel – nach vorne für den Eröffnungstanz. Damit hatten vor allem die Jüngeren nicht rechnet. Schön zu sehen, wie viele Familien bei uns immer noch mit dem Handball verbunden sind.
Für den gesellschaftlichen Spieleteil waren, wie schon so oft, unsere Damen verantwortlich. In einem kombinierten Quiz- und Geschicklichkeitsspiel traten mehrere Mannschaften á 4 Personen (diese wurden schon im Vorfeld höflich um ihre Mitwirkung gebeten) gegeneinander an. Am Ende konnte sich ein Team von den anderen absetzen und gewann diese kurzweilige Spielshow.
Den Höhepunkt des Abends (vor allem für das weibliche Publikum) ist immer der Auftritt unserer Herrenmannschaften, die auch dieses Jahr die Zuschauer mit ihrer Darbietung begeisterten. Doch die Zugabe war ein wenig anders als sonst, denn auf einmal gab es ein Keyboardsolo von Jonas Schattschneider mit Livegesang und im Hintergrund leuchteten rhythmisch die Knicklichter in den Händen der Herren. Das war an sich schon bis dato etwas einmaliges, aber danach sprang er von der Bühne, ging zu seiner Freundin Tabea und machte ihr vor der versammelten Handballfamilie einen Heiratsantrag. Was dann los war, kann sich wohl jeder vorstellen. Und wenn es vorher nicht schon für einige ein emotionaler Moment war, dann brachen jetzt im Konfettiregen (Sorry an das Aufräumteam) alle Dämme.
Bis auf wenige Eingeweihte, hat wohl niemand damit gerechnet (der Verfasser dieses Textes übrigens auch nicht) und jeder freute sich mit den Beiden. Das war ganz großes Kino.
Übergangslos ging es danach mit DJ Mickat in den Tanzmodus über, bis die angehenden Lichter nach einigen Stunden das Ende der Feier bedeutete. In der kalten Dezembernacht haben wohl alle den Weg gut nach Hause gefunden, auch wenn einige sicherlich später mit einem dicken Kopf aufgewacht sind.
Danke an das Orgateam um Sigi und Michael, die Bar Crew der Kerwe Mädchen, DJ Mickat, dem Aufräumteam am Sonntag früh und allen, die in welcher Art und Weise auch immer mitgeholfen haben. Und natürlich gilt der Dank auch denjenigen, die ich unbeabsichtigter in der Aufzählung vergessen habe.
Ein wenig Ablenkung tat uns allen wirklich gut. Geselliges Beisammensein, Gespräche, Spaß, Musik und eine Lovestory, was wollen wir mehr!
Jetzt freuen wir uns auf das kommende Weihnachtsfest, doch vorher warten wir noch am 23.12. gemeinsam auf das Christkind auf dem Angerplatz und die genießen danach die Jahresabschlusswanderung des HFR am 28.12.
Frohe Weihnachten. Handball Zick, Handball Zack
Die Bilder der Weihnachtsfeier gibt es in Kürze unter:

Von: Harro Schattschneider