Weihnachtsfeier der Handballer in der Rehberghalle!

21. Dezember 2023

Einfach nur Weihnachten!

Unter diesem Motto stand die diesjährige Weihnachtsfeier der Handballer in der vollbesetzten Rehberghalle.
Nach einer kurzen Eröffnungsrede unseres 1. Vorsitzenden, Klaus Lebherz, wurde wie jedes Jahr das reichhaltige Büffet eröffnet. Nachdem der Hunger erst einmal gestillt worden war, wurden die Jugend- und Damentrainer der SKG mit einem Trainershirt als Präsent geehrt, für das wir den Karlshof als Sponsor gewinnen konnten. Ebenfalls mit einem Präsent, in Form einer speziellen Schiedsrichterjacke, wurden unsere Schiedsrichter geehrt. Auch hier konnten wir mit der Essostation in Roßdorf einen Sponsor dafür gewinnen. Vielen Dank dafür! Letztendlich wurde auch noch einigen Mitgliedern für ihr Engagement im Verein mit einem Geschenk gedankt.
Nach dem offizellen Teil, wurde die allseits beliebte Cocktailbar eröffnet. Diesmal in Form einer Cocktailmaschine, die sage und schreibe 21 (!) verschiedene Cocktails mit oder ohne Alkohol zubereiten konnte. Es wird gemunkelt, dass einige den Versuch gestartet haben, alle Cocktails duchzutesten. Inwiefern ihnen das gelungen ist konnten wir leider noch nicht in Erfahrung bringen. Was wir aber wissen ist, dass einige wenige schon früh dieses Vorhaben “abbrechen” mussten.
Die Stimmung erreichte ihren ersten Höhepunkt mit dem Auftritt der 2. Damen, die dieses Mal mit einer Tanzeinlage, wie wir es eigentlich von den Herren gewohnt sind, das Publikum mitrissen. Die Zugabe war daher ein Muß und der lang anhaltende Applaus der Dank dafür.
Nun war man doch tatsächlich auf die Darbietung der H1 gespannt. Und die war so ganz anders, als in den Jahren davor. Denn auf einmal gab es keine fetzige Tanzmusik, sondern alles fing es mit “In der Weihnachtsbäckerei” an und so ging es mit den Weihnachtsliedern weiter. Keine spektakulären Tanzmoves sondern eine der Weihnachtsmusik angepasste Darbietung der H1 überraschte doch so einige. Als dann noch mit “All I want for Christmas” die Mannschaft mit ihren Weihnachtsmützen von der Bühne aus zur Polonaise durch die Rehberghalle starte, machte der ganze Saal mit.
Direkt danach wurde die die Tanzfläche mit den Beats von Dj Mickat & DJ Kev geflutet. Selbst der obligatorische Linedance durfte auch an diesem Abend auch nicht fehlen.
Es war, wie jedes Jahr eine tolle Weihnachtsfeier, auch wenn einige Ihre Nachwirkungen sicherlich noch am nächsten Morgen gespürt haben.
Vielen Dank an das Orgateam um Sigi Banzhaf und Michael Wenchel, den Sponsoren für die Geschenke, den Roßdärffer Kerwemädchen für den Getränkeausschank, den DJs und allen die an diesem Abend unsere Gäste waren.
Schön, dass ihr dabei wart. Wir freuen schon auf nächstes Jahr mit euch!

Die Handballer der SKG Roßdorf und der MSG Roßdorf/Reinheim wünschen euch und allen Freunden des Handballs ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten.

Handball Zick, Handball Zack

Von: Harro Schattschneider