Weibliche A-Jugend mit deutlichem Sieg nach der Winterpause 

31. Januar 2023

Nach wirklich langen sechs Wochen Winterpause ging es für unsere weibliche A-Jugend endlich wieder los. Auf dem Plan stand ein Auswärtsspiel beim TV Trebur.
Wie zu befürchten war, kamen unsere Mädels nach der langen Pause nicht gut in das Spiel. In der Abwehr war man etwas langsam auf den Beinen und wenn man es dann schaffte, den Gegner zu Fehlern zu zwingen, wartete man an diesem Tag vergebens auf einen Pfiff. Im Angriff schaffte man es sich einige hochkarätige Chancen zu erspielen, jedoch scheiterte die Verwandlung viel zu häufig. So ging es mit einer 14:11 Tore Führung in die Pause.
Die zweite Halbzeit begann ähnlich und man konnte sich nie deutlich absetzen. Das änderte sich erst in der 41 Minute beim Spielstand von 20:15 Toren, als Gina eine für uns etwas zweifelhafte rote Karte gezeigt bekam. Das war ein ordentlicher Zündfunke für den Rest der Mannschaft. Paula war im Tor nicht mehr zu überwinden und die Abwehr agierte nun endlich mit dem nötigen Willen. Unsere Mädels starteten einen beeindruckenden Lauf von 17 zu 0 Toren bis zum Abpfiff.
Am Ende stand ein verdienter Sieg mit 37:15 Toren auf der Anzeigetafel. Zu unseren 37 Toren steuerte an diesem Tag Larissa alleine beeindruckende 15 Tore bei! Am kommenden Wochenende geht es dann im Heimspiel gegen die Mädels aus Darmstadt.

Von: Harro Schattschneider