Unsere Damen 1 verwerten ihren ersten von 4 möglichen Matchbällen und stehen als Meister der BLA fest!

20. März 2023

SKG Rossdorf 1- HSG Fürth/ Krumbach 2

Eine tolle Überschrift! Am gestrigen Sonntag konnten unsere 1. Damen gleich den ersten von 4 möglichen Matchbällen verwerten und stehen somit, 3 Spieltage vor Schluss, als Meister der Bezirksliga A und gleichgestellt, als Aufsteiger in die Bezirksoberliga fest.
Von Beginn an war uns allerdings klar, das deutliche Ergebnis aus dem Hinspiel, sollte keiner Rede wert sein. Mit Fürth/Krumbach kommt heute gleichzeitig die erste Mannschaft in die heimische Günther- Kreisel- Halle, welche sich als Spielverderber erweisen möchte.

Gleich die ersten Minuten bestätigten dies. Da hatten unsere Damen Startschwierigkeiten (1:3- 7. Minute). Nervosität sollte hierbei nicht Ausrede zählen dürfen. Einfache Ballverluste und eher eine Reaktion auf den Gegner, statt das Spiel selbst in die Hand zu nehmen – mussten wir uns vorwerfen lassen! Mit Spieldauer steigerte sich allerdings auch die Konzentration. Über 8:4 in der 20. Minute, sowie 11:7 zum Seitenwechsel, konnten wir uns dann ein erstes Polster erarbeiten.

Nach der Pause sollte die Kontrolle über das Spiel dann endgültig übernommen werden, wollten wir doch schnellstmöglich eine Entscheidung herbeiführen. Mit der 15:8 Führung in der 40. Spielminute, hatten wir uns die Selbstverständlichkeit der letzten Wochen über eine deutliche Steigerung im Spielgeschehen, zurückerarbeitet. So allmählich spürten WIR, dass im Anschluss an das heutige Spiel gefeiert werden konnte.

Beim Endstand von 24:15 hatten wir unser „ zunächst verhaltenes“ Saisonziel, früher als gedacht, erreicht. Sicherlich war das heute nicht unsere beste Leistung und wir müssen in der Chancenverwertung weiter zulegen. Nichts desto trotz haben wir uns nun jeglichen Druck in der Endphase der Saison genommen. Wir freuen uns somit auf die letzten 3 ausstehenden Partien dieser Saison, in der wir nun auch bereits einiges neues ausprobieren wollen. Das Ziel jedoch, auch diese Spiele mit dem weiter nötigen Ehrgeiz zu bestreiten, ergibt sich von ganz allein!

Unser nächstes Spiel bestreiten wir am kommenden Sonntag, 26.03., um 18 Uhr, bei den Damen 2, der HSG Dornheim/ Groß- Gerau.

Ein erneuter Dank geht an die Zuschauer, wir freuen uns auf die nächsten Spiele mit EUCH!

Von: Harro Schattschneider