TGB Darmstadt 3 vs. Damen 2

7. März 2023

14:28 (8:12)
Heute stand ein spannendes Derby für die Damen 2 auf dem Programm. Konnte man das Hinspiel für sich entscheiden, sollten heute die Uhren wieder auf 0 stehen. Mit Motivation ging man voran und konnte sich bis zur 16. Minute mit 1:6 absetzen. Jedoch konnte man nur auf die bisher geleistete Abwehrarbeit stolz sein. Die 6:0 Abwehr stand kompakt und ließ den Darmstädterinnen kaum Möglichkeiten einen ordentlichen Abschluss zu finden. Jedoch belohnten sich die SKG Damen zu wenig im Angriff, verlor man zu schnell den Ball oder schoss ein ums andere mal der Torhüterin auf die Füße. Mit einem 8:12 tauschte man die Seiten. „Kämpfen, zeigen was wir können und in der Abwehr genauso weiterarbeiten.“ waren die Ansagen in der Halbzeitpause. Noch zwei Minuten brauchten die Damen um sich zu sortieren, dann sollte das Spiel nicht mehr spannend werden. Mit einem 10 Tore Lauf und 13 Minuten ohne Gegentor, konnte die SKG sich deutlich absetzen und jetzt ihren Spielstil mit gewonnen Zweikämpfen und ausgespielten Spielzügen auf die Platte bringen. Am Ende konnte die SKG mit einem 14:28 Sieg – 2 Punkte mit nach Roßdorf bringen und den 2. Tabellenplatz verteidigen.
Es spielten: Laura Schwarz und Sophie Schulz (Tor), Nicole Herzog (6/4), Miriam Wiese, Zoé Bauer (2), Melda Kiziltoprak (2), Lara Schneider (5), Giusi Falcone (1), Laetitia Ludt (4), Gina Heberer (5), Priyanga Jeyabala (1), Maria Vieweg (1) und Charleen Trautmann (1)

Von: Harro Schattschneider