Teamgeist macht’s möglich…

6. Februar 2023

Am Sonntag (5.2.) bestritt die SKG Roßdorf einen Heimspieltag in GKH. Den Auftakt im Erwachsenenbereich machten die Damen 2 gegen die Damen aus Trebur.
Anfänglich war der Gegner besser ins Spiel gestartet, während die Damen aus Trebur 3 Treffer markieren konnten, hatte man nur einen Zähler zu verbuchen. Nach den ersten 5 Minuten konnten die Mädels jedoch ihre Nervosität abschütteln und trafen in Folge mehrmals ins Tor der Gäste. Daraufhin legte der Gästetrainer schon früh die Timeout Karte.
Bis zur 20. Minute war es ein gutes Spiel beider Mannschaften, ein “Kopf an Kopf Rennen”. Dann konnte sich Roßdorf absetzen und vergrößerte den Abstand zu den Damen aus Trebur auf 5 Tore. Mit diesem Vorsprung ging man dann in die Halbzeitpause, es stand 15:10.
In HZ 2 lief für die Gästemannschaft nicht mehr viel zusammen. Da Trebur unkonzentriert spielte und die Chancen nicht verwertete, konnten die Damen aus Roßdorf ein ums andere Tor davonziehen.
Der Sieg der Roßdörferinnen in Höhe von 26:17 basiert auf einer geschlossenen Mannschaftsleistung, Teamwille und einer starken Torfrau als Rückhalt, die von ihrer sehr gut stehenden Abwehr profitierte.
Es spielten:
Alicia Helm, Sabine Wetzel (Tor)
Sarah Reinheimer (1), Miriam Wiese (2), Annka Uhl (2), Jasmin Karsazy (1), Laetitia L

Von: Harro Schattschneider