Damen sind wieder auf Kurs

22. November 2022

SKG Roßdorf – HSG Dornheim/Groß-Gerau 2 33:19 (16:7)
Am gestrigen Sonntag empfingen wir zum zweiten Heimspiel der laufenden Saison die Damen aus Dornheim/Groß-Gerau. Nach einem kurzweiligen abtasten beider Teams, konnten wir uns mehr und mehr auf deren Spiel einstellen und davon profitieren. In der Abwehr hatten wir die Rückraumspieler gut unter Kontrolle, lediglich die erfahrene Linksaußenspielerin, bereitete uns mit ihrem Drang zum Tor und guten eins gegen eins Verhalten einige  Schwierigkeiten. Immer wieder kam es zu 7m Strafwürfen gegen uns. Die Torgefährlichkeit in der Breite reichte allerdings nicht weiter aus, um uns vor weitere Herausforderungen zu stellen. Im Angriff ließen wir den Ball gut laufen, kamen immer wieder zu freien Würfen und konnten diese verwerten.
Über einen Halbzeitstand von 16:7, gelang es uns ebenso erneut, den Vorsprung auch in Halbzeit 2 auszubauen! Letztlich gewinnen wir mit 33:19. Auch wurde die Last auf mehrere Schultern verteilt, wodurch sich gleich mehrere Spielerinnen in die Trefferliste eintragen konnten.
Weiter geht es für uns nächste Woche mit einem Auswärtsspiel bei der HSG Rüsselsh./ Bauschh./ Königstädten.

Von: DeSchaddi