SKG Jugend zu Gast beim TV Großwallstadt

19. März 2023

Die Jugendmannschaften haben nun alle ihre Saison beendet. In der laufenden Saison spürte man noch die Nachwehen der Pandemie und hatte mit vielen Spielverlegungen zu kämpfen. Insgesamt können wir aber dennoch auf eine gute Saison zurück blicken, welche dank des guten Zusammenhalts innerhalb der Handballfamilie sehr gut verlaufen ist.

Zum Saisonabschluss organisierte der Verein am vergangenen Freitag ein Fahrt zum Spiel des 2.Ligavereins TV Großwallstadt. Gespielt wurde gegen den 4. platzierten Dessau-Rosslauer HV06 und somit versprach man sich ein spannendes Spiel. Mit einem voll besetzten Bus und vielen Selbstfahrern reisten wir Freitagabend mit insgesamt 175 Jugendlichen und Eltern in die Elsenfeldhalle, um den Heimverein lautstark anzufeuern.

Ein tolles Highlight war für unsere kleinsten die Minis, dass sie mit Großwallstadt einlaufen durften. Einen Dank an unseren Förderverein, welcher für alle Klatschen mit dem Bild der Gesamtjugend spendete. Somit war unsere Zuschauerblock durch die ganze Halle zu hören. Anfangs tat sich Großwallstadt noch etwas schwer, doch mit einem Unentschieden von 27:27 konnte man auf ein spannendes Spiel zurückblicken. Mit Dominik Klein war auch ein ehemaliger Nationalspieler in der Halle, welcher 2007 mit der Deutschen Nationalmannschaft in Deutschland Weltmeister wurde. Geduldig gab er Autogramme und ließ sich mit den kleinen und großen Fans fotografieren.

Nicht nur die Kinder, auch die Erwachsenen waren hellauf begeistert für diesen gelungenen Abschluss und somit konnten alle etwas müde die Heimreise antreten.

Von: Harro Schattschneider