Revanche geglückt!

14. Februar 2023

MSG Roßdorf/Reinheim –  ESG Crumstadt/Goddelau: 32:26 (14:10)
Auf Wiedergutmachung war der MSG-Turbo aus, denn die Gäste nutzten im Hinspiel die Gunst der Stunde und schlugen die damals verunsicherte H1 im letzten Spiel der Hinrunde. Dadurch bescherten Sie unserer Mannschaft nicht nur die dritte Saisonniederlage, sondern „versauten” ihr obendrein auch noch die Weihnachtsfeier. Hinzu kam jüngst eine Niederlage gegen die SG Arheilgen und das Ziel „direkter Wiederaufstieg” rückte in weite Ferne. Ein Sieg war also Pflicht.
Doch die Verunsicherung war anfänglich immer noch zu spüren. Zwar setzte die Abwehr ihre Vorgaben gut um, doch im Angriff unterliefen den Gastgebern zu viele Fehler. Die Nachlässigkeiten im Spielaufbau der ESG hätte Roßdorf/Reinheim deutlich besser bestrafen müssen, doch passte man sich dieser Spielweise an und fing deshalb selbst einfache Konter. Die dezimierten Gäste machten ihre Sache besser und hielten die Führung bis zum 9:10. Doch dann schlug die MSG endlich Kapital aus der guten Abwehrleistung – man ließ in den folgenden zehn Minuten kein Tor mehr zu – und brachte sich mit einem 5:0-Lauf auf Siegkurs.
Anders als im Hinspiel brach die Mannschaft nicht ein, sondern baute ihren Vorsprung sukzessive aus. Den Gästen gingen neben der Luft auch die Alternativen aus und in der 54. Minute entschied Maik Lebherz das Spiel mit seinem Treffer zum 30:22. Die ESG gab die Hoffnung trotzdem nicht auf und stellte ihre Abwehr noch einmal auf eine offensive Manndeckung um. Doch für mehr als Ergebniskosmetik reichte es nicht mehr. Ein glanzloser, aber wichtiger und verdienter Sieg für die H1.
Es spielten: Luis Keller und Jan Metzen im Tor, Jason Krämer, Maik Lebherz (6), Chris Becker (3), Sven Mittelstädter, Max Demerath (2), Jonas Schattschneider (5), Tom Banzhaf (3), Kai Stuckert (5/2), Florian Lang (3), Jörg Pullmann, Yanick Ballensiefen und Tim Pfeiffer (5)

Von: Harro Schattschneider