REVANCHE geglückt! Auf zum nächsten Kracher!

14. Februar 2023

TV Büttelborn – SKG Rossdorf  DAMEN 1    7:17 (4:11)

Am gestrigen Sonntag machten wir uns auf zum nächsten Kracher nach Büttelborn. Die Damen des TVB halten sich derzeit auf Platz 3 in Lauerstellung, somit galt es die Heimtruppe nicht zu unterschätzen. Auch weil der Gegner die bisher einzige Truppe war, die uns im bisherigen Rundenverlauf besiegen konnte. Wiedergutmachung für den zum damaligen Zeitpunkt ersten Heimauftritt, war also eingeplant. Ein perfekter Start war uns von Beginn an geglückt, über 0:3 und 3:6 nach 15 gespielten Minuten, konnten wir uns bis zur Halbzeit erfolgreich weiter auf 4:11 absetzen.

In Halbzeit 2 ging es dann eher zäh weiter, was die Torausbeute betrifft – die Intensivität jedoch war die gleiche!
Schlussendlich gewinnen wir das Spiel deutlich und verdient mit 7:17.

Dennoch ist uns bewusst, dass die 17 Tore in der Fremde in der Regel nicht ausreichen würden. Heute allerdings hatten wir die Weichen früh auf Sieg gestellt und kamen selten in Zweifel, das Spiel doch nochmal eng werden zu lassen. Somit konnten wir in zweiter Hälfte munter durchwechseln, allen Spielerinnen ausreichend Spielzeit gewähren und somit weiter die gesamte Mannschaft auf den Saisonendspurt einstellen!

Ein weiterer sichtbarer Schritt gelang uns nach letzter Woche erneut im Deckungsverhalten. Die Art und Weise wie dieses mit den Torhüterinnen harmoniert, ist hier beeindruckend und sicherlich der Grundstein zum Erfolg.

Ein erneuter 4 Punkte Sonntag, denn nach letzter Woche, konnten auch die Damen II ihre Punkte behalten.  Zudem patzen auch unsere Verfolger, was uns nun gelungen ist, zweimal zu bestrafen.

Zum Spitzenspiel kommt es nun am 26.02., wenn wir um 15:45 Uhr in heimischer Günther-Kreisel-Halle den Tabellenzweiten, die ESG Crumstadt/ Goddelau 2 empfangen.

Von: Harro Schattschneider