MSG Roßdorf/Reinheim II gegen TSV Pfungstadt II 26:26 (14:13)

12. April 2023

Ein Spiel, bei dem man sich endlich wieder belohnen konnte.
Ein Spiel, bei dem man als Mannschaft erfolgreich agierte.
Das 23. Spiel der Saison 22/23 sollte eine sehr spannende und attraktive Partie werden. Am 02.04.23 spielte die Zwodd der MSG Roßdorf/Reinheim gegen die zweite Mannschaft des TSV Pfungstadt. Der Tabellenfünfte gewann das Hinspiel hoch und war sich seiner Sache sehr sicher. Dagegen war die Zwodd heiß und wollte unbedingt Punkte holen.
So startete man wach in das Spiel und ließ die Pfungstädter nicht richtig ins Spiel kommen. Man stellte eine stabile und unangenehme Abwehr, die die Jungs des TSV das ein oder andere Mal zum Verzweifeln brachte. Im Angriff fehlte dahingegen leider oft die Kreativität, um gegen die offensiv ausgerichtete Abwehr der Pfungstädter zu bestehen. So war das Spiel ausgeglichen und niemand setzte sich ab. Zur Pause konnte die Hillemann-Truppe eine Führung von einem Tor vermelden, bei dem Spielstand von 14:13. Eine angenehme Ausgangslage für die Zweite Halbzeit.
Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit verpennte man dahingegen komplett. Man warf kaum Tore und fing sich hinten viele ein. So lag man zwischenzeitlich mit 16:21 hinten. Zu diesem Zeitpunkt sah man einem Jeden die Bedenken an, dass das Spiel aus der Hand gegeben wurde.
Der Vorsprung der Pfungstädter hielt sich bis zur 55. Minute, bei einem Stand von 22:26. Zu diesem Zeitpunkt nahm Trainer Nils Hillemann eine Auszeit und zeigte den restlichen Spielplan auf. Rückraum-Würfe erzwingen und schnell umschalten. Dieser Plan war so simpel wie effektiv. Die Mannschafft schaffte es, den Rückstand auf 1 Tor zu verringern.
Der Letzte Angriff, alle standen und hofften. Mahoney (Jonas), will gerade werfen, da wird er gefault und holt einen 7-Meter raus. Die 60 Minuten sind bereits abgelaufen, das heißt es gab nur noch diesen 7-Meter. Mahoney tritt selbstbewusst und verwandelt das Ding eiskalt. Ekstase auf Bank & Feld.
Ein verdientes Unentschieden, wo definitiv mehr drin gewesen wäre, aber ein klarer Wegweiser ist, für die letzten Spiele.
Nächstes Spiel: Heim gegen TG Eberstadt am Sonntag den 23.04.23 um 15:45
2 – Minuten: MSG 10 min – TSV 10 min
7 – Meter: MSG 5/6 – TSV 2/2
Aufgebot: Jonas Müller, Jakob Wetzel (im Tor), Michael Siegel (1), Felix Scheibl (3), Leon Meiser, Jan Kübler, Janik Nothangel (5), Julius Schuck (1), Simon Roß, Christian Welter, Meiko Schmid, Marvin Mohnsam, Bernd Breitmeier (4), Jonas Diehl (12/5)
Auf der Bank: Kevin Wessels, Nils Hillemann, Andreas Heil

Von: Harro Schattschneider