MSG Roßdorf/Reinheim – HSG Bensheim/Auerbach: 38:23 (20:8)

27. April 2023

Die sechsplatzierte HSG Bensheim/Auerbach war am vergangenen Sonntag zu Gast in der Spachbrücker Mehrzweckhalle. Für die MSG zählte im vorletzten Heimspiel nur ein Sieg, denn Pfungstadt gewann erwartungsgemäß in Siedelsbrunn und kann somit nur noch gegen Arheilgen und Groß-Rohrheim Punkte lassen. Roßdorf/Reinheim muss also alle verbleibenden Spiele gewinnen, um die kleine Chance auf den Aufstieg am Leben zu erhalten.
Den Siegeswillen der Mannschaft erkannte man schon in den ersten Minuten. Die dezimierten Gäste, ohne ihre beiden besten Spieler Kuch und Göbel angereist, hatten dem schnellen Spiel und der aggressiven Abwehr der Gastgeber nur wenig entgegenzusetzen. Schon vor Ablauf der ersten Hälfte war die Partie entschieden. Das 20:8 zum Pausenpfiff sprach Bände und Trainer Christian Zölls betitelte die ersten 30. Minuten im Nachhinein als die vielleicht besten der ganzen Saison. Schon gegen Groß-Rohrheim und Siedelsbrunn hatte man ähnlich gute Leistungen auf die Platte gebracht. Und heute musste man zusätzlich auf Jason Krämer verzichten, der wegen einer Fußverletzung nur wenige Minuten mitspielen konnte. Deshalb war es Patrick Dold, der ihn auf Rechtsaußen vertrat. Und er machte seine Sache mehr als gut.
Die HSG von der Bergstraße versuchte nun den Schaden zu begrenzen und nutzte die nachlassende Konzentration in der MSG-Abwehr für das ein oder andere schöne Tor. Doch fanden sie nach wie vor kein Mittel gegen den fast fehlerfreien Angriff der Gastgeber. Allen voran Chris Becker, der seine grandiose Form aus dem Spitzenspiel bestätigte und neun Mal traf.
In der Höhe verdient gewann man schlussendlich mit 38:23.
Es spielten: Jan Metzen und Luis Keller im Tor, Chris Becker (9), Max Demerath (2), Flo Lang (2), Kai Stuckert (6/3), Jason Krämer, Patrick Dold (6), Maik Lebherz (1), Mads Grimmert (4), Jonas Schattschneider (6/1), Tom Banzhaf (1), Sven Mittelstädter und Jörg Pullmann (1)

Von: Harro Schattschneider