mJ-C SKG Roßdorf – SG Arheilgen 35:35 (22:18)

31. Januar 2023

Samstagabend Krimi
Ein spannendes Spiel zeigten die Jungs am Samstagabend gegen Arheilgen. In Halbzeit 1 dominierte die Roßdorfer Seite aus einer stabilen Abwehr heraus, konnte man sich durch schnelles Umschalten immer wieder vorne durchsetzen. Aber auch der Gegner machte Druck und somit gestaltete sich eine torreiche erste Halbzeit, wobei wir immer die Nase vorne hatten und mit einer 22:18 Führung in die Halbzeitpause gehen konnten. Arheilgen startete besser in die zweiten Halbzeit und konnte innerhalb 5 Minuten gleich ziehen. Ab hier gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen. Keine der Mannschaften konnte sich absetzen und somit musste man ein gerechtes Unentschieden hinnehmen. Mit einer tollen Mannschaftsleistung, mit Kampf und Wille zum Sieg, sah man tolle Aktionen auf dem Feld. Diesmal klappte das Zusammenspiel mit den Kreisläufer super und konnte somit von der 6m Linie 7 Tore erzielen. Leider schaffen es die Jungs noch nicht über die volle Spielzeit ihre Konzentration hoch zu halten. Phasenweise Nachlässigkeiten in der Abwehr und überhastete Ballverluste vorne kostete den Jungs einen Punkt. Jetzt heißt es weiter daran arbeiten die Stärken über die volle Spielzeit abzurufen, dann werden solche Spiele auch gewonnen!
Nachdem Erfelden leider seine Mannschaft zurückziehen musste, haben die Jungs wieder eine Woche spielfrei, ehe es gegen Trebur weiter auf Torejagd geht.
Spieler: Paul (Tor), Benno, Ben, Marius, Luca, Johannes, Ole, Lukas, Max, Jonas, Hannes und Noah

Von: Harro Schattschneider