Mixedturnier der Aktiven

29. Mai 2023

Am 27.05.2023 richteten unsere Damen- und Herrenmannschaften erstmals wieder ein Mixedturnier in der Günther-Kreisel-Halle aus. Im Vorfeld konnten sich Mannschaften für dieses Turnier anmelden. Der Zuspruch war groß, so dass man einigen Vereinen und Gruppierungen sogar absagen musste. Leider haben einige Mannschaften dann erst am Turniertag abgesagt, so dass letztendlich fünf Mannschaften übrigblieben. Wie für ein Mixedturnier üblich wurden die gemeldeten Mannschaften einmal komplett durchgemischt, so dass sehr unterschiedliche Teams mit Männer und Frauen gegeneinander antraten. Mit von der Partie waren auch die Fußballer der SKG Roßdorf, die sich überraschend gut in die Teams einfügten und mit Fabian Diehl einen hervorragend parierenden Torwart mitbrachten. So wurden jeweils 2x 10 Minuten gespielt und jeder musste gegen jeden antreten.
Es war schön zu sehen, wie harmonisch sich Damen und Herrn in den Teams auf einander einstellten und miteinander spielten – u.a. auch mit dem Hintergrund, dass die Damentore doppelt zählten. Am Ende gab es für die Spieler und Spielerinnen der ersten drei Mannschaften jeweils ein großes Badetuch, dass uns freundlicher Weise von Thoma Optik aus Reinheim zur Verfügung gestellt wurde.
Frisch geduscht und gestylt traf man sich nach den Spielen im Foyer der Günther-Kreisel-Halle um bei einer Beachparty mit Cocktails und einer Bierpong-Challenge den Abend ausklingen zu lassen.
Das Orgateam um Nic Herzog, Julian Tröller, Patrick Dold und Jonas Müller hatte viel Zeit in die Organisation gesteckt und konnte sich glücklicher Weise auch viele helfenden Hände verlassen. Unser Dank geht an den Thekendienst während des Turniers und der Bardienst danach, die Kuchenspender, die Zeitnehmer und spontanen Schiedsrichter. Und alle die noch irgendwie mitgeholfen haben. Ohne sie hätten wir das Ganze nicht durchführen können. Das eine oder andere können wir sicherlich fürs nächste Mal noch verbessern, aber alles in allem war es ein toller Turniertag.
Es gab tolle Spiele mit sehenswerten Aktionen und allen Beteiligten hat es sehr

viel Spaß gemacht Das Ganze schreit nach einer Wiederholung im nächsten Jahr (wir versuchen den Termin auch nicht wieder zeitgleich mit dem Schloßgrabenfest zu legen).
Dann vielleicht auch mit mehr Teams, auf die wir uns jetzt schon sehr freuen.
Handball Zick, Handball Zack

Von: Harro Schattschneider