Minispieltag in Roßdorf am 14.01.2023

17. Januar 2023

Am Samstag hieß es für die Minis der SKG-Roßdorf endlich wieder: Handball-Spieltag! Alle freuten sich schon riesig, nach der Weihnachtspause wieder in die Rückrunde zu starten, daher waren die Mädels schon beim gemeinsamen Aufwärmen mit vollem Enthusiasmus dabei. Wir haben zwei Mannschaften gestellt, sodass die Mädels mehr Spielbeteiligung hatten. Zusätzlich hatten wir als Gegner, SV Erbach und TG Eberstadt zu Gast. Beim Miniturnier standen das spielerische Üben und der gemeinsame Spaß am Spiel im Vordergrund. Für die Jüngsten ist nicht das traditionelle Handballspiel das Ziel, sondern die Entwicklung von vielfältigen sportlichen Fähigkeiten durch Kind- und altersgerechte Spielformen. Wichtig sind dabei auch der Zusammenhalt und der faire Umgang miteinander in der Gruppe. Im Spiel konnten die Minis zeigen, was sie alles schon gelernt haben und wie gut sie das im Handballspiel umsetzen konnten. Die Trainerinnen freut es sehr zu sehen, wie gut die Kinder zusammen spielen, wie viel Spaß sie dabei haben und mit welcher Freude sie beim Handballspiel dabei sind.

Es hat uns großen Spaß gemacht und wir sind sehr stolz auf die Kinder!

Es spielten: Anna, Sophie, Clara, Rihanna, Emilia, Emilie, Nabha, Najla, Paula, Holly, Elissa, Aurora, Ida

Von: Harro Schattschneider