Herren 2 | MSG Roßdorf/Reinheim II – SG Egelsbach II 31:26

31. Januar 2023

Ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf der Bezirksliga A gelang der Zwodd am vergangenen Sonntag in der Spachbrücker Mehrzweckhalle. Als Gegner wurde der Tabellenletzte aus Egelsbach empfangen, der im bisherigen Saisonverlauf lediglich ein Spiel gewinnen konnte. So war das wichtige Ziel, den Abstand zum Schlusslicht zu vergrößern und den Anschluss an die Konkurrenz zu halten. Entsprechend der Bedeutung entwickelte sich eine enge Partie. Keine der beiden Mannschaften konnte sich in der ersten Halbzeit mit mehr als zwei Toren absetzen. Es wechselten sich auf beiden Seiten gute mit schlechten Szenen ab. Mal ein schön herausgespieltes Tor, dann ein einfacher Ballverlust oder unkonzentrierter Abschluss. Auch in der Defensive gab es schöne Ballgewinne, aber ebenso leichte Gegentore. So ging es mit dem Stand von 14:13 in die Pause. Auch der zweite Durchgang verlief ähnlich, bis die Hillemann-Truppe ab der 45. Minute einen Lauf startete und innerhalb weniger Minuten einen 5-Tore-Vorsprung erspielte. Dieser wurde letztendlich bis zum Endstand von 31:26 gehalten. Den Aufwind aus den beiden siegreichen Spielen zum Jahresanfang gilt es nun mitzunehmen, um das Ziel des einstelligen Tabellenplatzes zu erreichen.
Nächstes Spiel: Auswärts bei der TG Biblis am Samstag, den 04. Februar um 19 Uhr.
Zeitstrafen:        MSG 6 min – SG 8 min
Siebenmeter:    MSG 5/6 – SG 5/5
Aufgebot: Jakob Wetzel und Phil Aldick (im Tor), Felix Scheibl (3), Leon Meiser (1), Jan Kübler, Janik Nothnagel (2), Simon Roß, Christian Welter (1), Marvin Mohnsam (1), Bernd Breitmeier (2), Moritz Schuck (10), Jonas Diehl (11/5) und Moritz Schattschneider (1).
Trainer: Nils Hillemann, Kevin Wessels, Meiko Schmid und Jan Brücher.

Von: Harro Schattschneider