H2 siegt in Fürth

4. Mai 2023

Herren 2 | HSG Fürth/Krumbach II – MSG Roßdorf/Reinheim II 23:31
Bevor sich am Samstagabend die HSG Fürth/Krumbach und die MSG Roßdorf/Reinheim zum BOL-Spitzenspiel trafen, trugen auch ihre beiden Zweiten Mannschaften ihr Duell gegeneinander aus. Ebenso mit dem besseren Ende für die Gäste. Die Zwodd musste dabei urlaubsbedingt auf das Trainerteam Hillemann/Wessels verzichten, wurde aber mehr als Würdig durch Dennis Stelzer vertreten. Ziel war es, den guten Lauf aus den vorherigen Partien mitzunehmen, um in der Tabelle einen weiteren Platz gutzumachen. Dies gelang von Beginn an. Lediglich beim Stand von 1:0 lag die MSG in Rückstand. Von da an wurde die Führung nicht mehr aus der Hand gegeben. Dennoch entwickelte sich ein über weite Strecken enges Spiel. Verlassen konnte man sich dabei erneut auf eine solide Abwehr gepaart mit gutem Torhüterspiel. Im Angriff hingegen wurde man durch die offensive Deckungsformation vor Herausforderungen gestellt. Die so erzwungenen Technischen Fehler sowie die ausbaufähige Abschlussquote verhinderten, dass man sich von den Gastgebern absetzen konnte. So ging es mit dem Stand von 12:14 in die Pause. Erst im Zweiten Durchgang wurde die eigene Offensive zunehmend treffsicherer, wodurch man sich bis zur 45. Minute auf 17:24 absetzen konnte. Im weiteren Verlauf veränderte sich der Abstand nicht mehr groß, sodass die Begegnung mit dem Endstand von 23:31 abgepfiffen wurde. Für das letzte Heimspiel gilt es nun, den positiven Trend fortzusetzen und die schwierige Saison mit einem guten Gefühl zu beenden.
Nächstes Spiel: Zu Hause (voraussichtlich) in der GKH gegen den TV Büttelborn II am Samstag den 6. Mai um 15:45 Uhr.
Zeitstrafen:        HSG 2 min – MSG 4 min
Siebenmeter:    HSG 2/4 – MSG 3/5
Aufgebot: Jonas Müller und Jakob Wetzel (im Tor), Felix Scheibl (4), Christian Macho (4), Jan Kübler, Janik Nothnagel (2), Julius Schuck (2), Simon Roß (3), Christian Welter, Bernd Breitmeier (5), Moritz Schuck (3/1), Jonas Diehl (7/2) und Moritz Schattschneider (1).
Trainer und Betreuer: Dennis Stelzer und Meiko Schmid.

Von: Harro Schattschneider