Farbloser Sieg der D2

20. März 2023

Am Sonntag (19.3.) empfing die 2. Damenmannschaft die Frauen der TG07 Eberstadt.
Von Beginn an spielte man unkonzentriert. So wie auch im letzten Heimspiel war es vom Start weg ein zähes Spiel mit wenig Toren in der Anfangsphase. Wie so oft machten sich die Roßdörfer Damen das Leben selber schwer. Durch Fehlpässe und zu frühe, unvorbereitete Abschlüsse kam man nicht richtig ins Spiel.
Die Eberstädterinnen spielten durchaus ansehnlich, allerdings mit zu wenig Durchschlagskraft im Abschluss, sodass die Gastgeberinnen aus Roßdorf nicht in Rückstand gerieten. Man verschaffte sich sogar ein Polster von 5 Toren Vorsprung, dieses schrumpfte aber auf zwei Zähler am Anfang der zweiten Halbzeit.
Dann folgte eine Phase der Roßdörferinnen, in der man schnell und mit Zug spielte.
Die Belohnung dafür waren 3 schnelle Tore, der ursprüngliche Abstand wurde wieder hergestellt.
Der Rest des Spiel ist schnell erzählt: keine der beiden Mannschaften konnte sich in der Schlussphase hervor tun. Bis zum Schlusspfiff plätscherte das Spiel vor sich hin. Die Roßdörfer Damen gewannen 20:15.
Sophie Schulz und Laura Schwarz (Tor)
Priyanga Jeyabala, Maria Vieweg (3), Miriam Wiese (2), Melda Kitziltoprak (2/1), Larissa Heberer (4), Laetitia Ludt (2), Lara Schneider, Zoé Bauer (1), Gina Heberer (2), Giusi Falcone, Charleen Trautmann, Nicole Herzog (4/1)

Von: Harro Schattschneider