Es sollte eine Revanche werden,…

27. April 2023

Geschwächt durch kurzfristige Absagen zweier Spielerinnen machten die Roßdörfer Damen 2 in der ersten Halbzeit gegen den Tabellenersten Bieberau 2 keine gute Figur.
Resultierend durch eine stabil stehende und meist offensive Abwehr der Heimmannschaft gerieten die Gäste aus Roßdorf schnell durch technische Fehler in Rückstand. Auch der zugstarke Angriff der Gegnerinnen machte Roßdorf Probleme. In der 15. Minute stand es 8:1 für Bieberau.
Auch landete der Ball an diesem Tag nicht wie gewünscht im Bieberauer Tor. Deshalb ging man mit einem entäuschenden 13:4 in die Halbzeit.
In Halbzeit zwei lief es im Angriff besser. Zwar wurden aus dem Spiel nicht viele Tore geworfen, aber man kam durch entschlossenere Angriffe zu Siebenmeter Chancen. So konnten die Roßdörfer Damen die zweite Halbzeit offener gestalten.
Am Ende stand es 25:16, ein verdienter Sieg für die Damen aus Bieberau. Glückwunsch zur Meisterschaft!!!
Der Dank der Mannschaft geht auch an die zahlreich mitgereisten Fans aus Roßdorf.
Es spielten:
Laura Schwarz und Sophie Schulz (Tor)
Sedonie Specht, Maria Vieweg (2), Miriam Wiese (2), Annka Uhl, Anna Aldick, Charleen Trautmann, Giusi Falcone (2), Noemy Hirsch (7/5), Emily Becher, Nicole Herzog (3/1)
 

Von: Harro Schattschneider