Eine sehr ärgerliche Niederlage.

7. März 2023

Spielbericht MSG Roßdorf/Reinheim II gegen HSG Langen II
Die Ausgangssituation vor dem Spiel war klar. Die Zwodd der MSG Roßdorf/Reinheim hatte einen Punkt weniger als der Gegner aus Langen. Mit einem Sieg wäre man an ihnen vorbei gezogen, hätte sich weiter von der gefährlichen Zone entfernt und nah an die Tabellenmitte vorgestoßen. Somit war eigentlich jedem Spieler klar: hier muss ein Sieg her.
Anfangs spielte man auch so. Gefährliche Angriffe, mit einer akzeptablen Chancenverwertung und einer relativ stabilen Abwehr. Somit war das Spiel bis zur 12. Minute ausgeglichen. Danach kam aber der Knick. Man gab das Spiel unnötig durch viele Fehlpässe aus der Hand und ehe man sich versah, lag die MSG II mit 4 Toren zurück. Zur Halbzeit stand es dann 11:17.
In der zweiten Halbzeit galt es also die Tore aufzuholen. Leider hat Langen nicht vor gehabt, in der folgenden Hälfte langsamer zu spielen und die Hillemann-Truppe konnte nicht mehrere Tore ohne ein Gegentor erzielen. Des Weiteren fehlte der Kampfgeist sowie die Bereitschaft, jedem Ball hinterher zu rennen. Bei Tempogegenstößen lief fast niemand zurück und im Angriff war zu wenig Feuer. Mit der Qualität die man mittlerweile eigentlich im Kader hat, darf das so nicht passieren… Das Spiel endete mit 28:37.
Man muss das Spiel aufarbeiten und an Vielem weiter arbeiten. Nach der eigentlich guten Phase kam nun ein weiterer Dämpfer, doch diesen gilt es zu akzeptieren und diesen sowie dessen Erkenntnisse zu nutzen.
Nächstes Spiel: Auswärts gegen TV Lampertheim am Sonntag den 12.03.23 um 18:00 Uhr
2 – Minuten: MSG 6 min – HSG 2 min
7 – Meter: MSG 2/3 – HSG 6/8
Aufgebot: Phil Aldick, Jakob Wetzel (im Tor), Christian Macho (3), Janik Nothnagel (2), Julius Schuck (2), Simon Roß (1), Christian Welter (1), Meiko Schmid, Jan Brücher (2/2), Marvin Mohnsam (4), Bernd Breitmeier (1), Moritz Schuck (5), Jonas Diehl (7)
Auf der Bank: Nils Hillemann, Kevin Wessels, Felix Scheibl, Moritz Schattschneider

Von: Harro Schattschneider