Eine Nummer zu groß für die ESG

28. Februar 2023

ESG Erfelden – MSG Roßdorf/Reinheim: 23:31 (13:17)
Mit nur zwölf Mann fuhren die Herren 1 nach Erfelden. Nach Tim Pfeiffer, der verletzungsbedingt für den Rest der Saison ausfallen wird, fehlt nun auch Yanick Ballensiefen bis zum Ende der Saison. Und neben dem Langzeitverletzten Julian Tröller, mussten auch Jörg Pullmann und Patrick Dold aus privaten Gründen passen. Trotzdem waren die Rollen in diesem Sonntagabend-Spiel klar verteilt. Den deutlichen Sieg aus dem Hinspiel wollten die Gäste unbedingt wiederholen.
Die Gastgeber hielten lange mit. Die Abwehr machte ihre Sachen zunächst ganz gut, doch Erfelden spielte lange Angriffe und ihre Spielzüge konsequent aus. Die MSG konnte sich nicht für den hohen Aufwand belohnen, verlor in der Anfangsphase zu viele 1-gg.-1-Situation und nahm oft überhastete Würfe. Gegen Ende der ersten Hälfte kam Torhüter Luis Keller besser ins Spiel und der Favorit setzte sich bis zum Pausenpfiff auf 14:17 ab.
„Mit mehr Dampf” kam man aus der Kabine, denn die Abwehr gewann nun einfache Bälle und ließ bis zur 42. Minute lediglich drei weitere Tore zu. Man selbst hingegen erzielte in dieser Zeit neun Treffer, weshalb das Spiel zu diesem Zeitpunkt schon entschieden war (17:26). Kai Stuckert bewies hier abermals seine Treffsicherheit und erzielte die letzten seiner zehn Treffer. Roßdorf/Reinheim ließ folglich die Zügel etwas lockerer und wechselte durch. So plätscherten die restlichen Minuten vor sich hin und zwischenzeitlich fiel sechs Minuten lang kein Tor. Ausgeglichen verlief die Partie in der letzten Phase und endete mit einem Siebenmeter-Tor für die Gastgeber beim 23:31. Der MSG-Turbo hat damit die Pflichtaufgabe erfüllt. Mit dem Spiel gegen die OL-Reserve aus Griesheim folgt nun die nächste.
Es spielten: Luis Keller und Jan Metzen im Tor, Jason Krämer (5), Maik Lebherz (7/1), Chris Becker (3), Sven Mittelstädter, Max Demerath (1), Jonas Schattschneider (3), Tom Banzhaf (1), Kai Stuckert (10/2) Florian Lang und Mads Grimmert (1)

Von: Harro Schattschneider