Ein Spiel mit guten Ansätzen, aber ohne Punkte.

6. Februar 2023

Spielbericht TG Biblis gegen MSG Roßdorf/Reinheim II
In einer vollen Halle mit guter Stimmung spielte die Zwodd der MSG Roßdorf/Reinheim am Samstag auswärts gegen die Turngemeinschaft aus Biblis. Im Hinspiel musste die Zwodd eine deutlichen Niederlage hinnehmen und hatte daher noch eine Rechnung offen.
Zu Beginn war die Partie ausgeglichen, beide Parteien erzielten Tore, doch hatten zugleich eine anfällige Abwehr. Die angereisten Roßdörfer kamen aber ein wenig besser in die Partie und gingen mit 3 Toren in Führung. Leider konnte man diese nicht halten. Biblis stellte ihre Abwehr um, mit der man erhebliche Probleme hatte, wodurch man den Vorsprung verspielte und in Rückstand geriet, welcher nicht mehr aufgeholt werden sollte. In der 15. Minute stand es 11:11, bis zur Pause erzielte die Zwodd nur noch 2 Tore, was klar zu wenig ist. So ging man nach einem eigentlich guten Start mit einem Rückstand von 20:13 in die Pause.
Nach der Pause wollte die Hillemann-Truppe wieder angreifen und den Rückstand verringern, doch leider war Biblis weiterhin wach und nutzte die Fehler der jungen Truppe aus Roßdorf/Reinheim gnadenlos aus. Diese Kaltschnäuzigkeit der Gegner, kombiniert von einer schwachen Abwehrleistung der MSG II, führte dann zum eindeutigen Endstand von 38:27.
Man sollte das Spiel nicht zu negativ sehen. Anfangs funktionierte das gedachte System gut und wenn man jetzt dauerhaft konzentriert bleibt, kann daraus etwas Gutes entstehen. Das Spiel sah auch schon wesentlich besser als das Hinspiel aus.
Nächstes Spiel: zu Hause gegen TV Trebur am Sonntag den 12.02.23 um 15:45
2 – Minuten: TG 2 min – MSG 6 min
Siebenmeter: TG 0/0 – MSG 3/5
Aufgebot: Jakob Wetzel, Phil Aldick (im Tor), Mads Grimmert (1), Leon Meiser (2), Jan Kübler, Janik Nothnagel (1), Simon Roß (1), Christian Welter (1), Jan Brücher (3), Marvin Mohnsam (1), Bernd Breitmeier (2), Moritz Schuck (4), Jonas Diehl (11) und Moritz Schattschneider
Trainer: Nils Hillemann

Von: Harro Schattschneider