Ein souveräner Sieg im Sonntagsspiel

6. Februar 2023

HSG Dornheim/Groß-Gerau II – MSGjE Roßdorf/Reinheim 11:22 (6:11)
Mit krankheitsbedingt dezimierter Mannschaft, aber tatkräftiger Unterstützung zweier Nachwuchsspieler der Minis (Danke an Bennet und Henri) sollte heute gegen den Tabellenletzten der HSG Dornheim/Groß-Gerau II ein Auswärtssieg her. Nachdem in den ersten Minuten mehrere Torchancen vergeben wurden und die HSG bereits mit zwei Toren in Führung gehen konnte, stabilisierte sich das Spiel der mJE und es gelang sich deutlich von den Gegnern abzusetzen. So ging man mit einem guten Gefühl und einem Vorsprung von 5 Toren in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit spielte die mJE souverän auf. Alle Spieler konnten gleichermaßen eingesetzt werden, ohne dass es zu einem Bruch im Spiel kam. In der Abwehr passte die Zuordnung (meistens) sehr gut und die Angriffe fanden immer öfter ihren Abschluss im gegnerischen Tor. Auch die gute Torwartleistung unserer Keeper soll nicht unerwähnt bleiben. So sicherte sich das Team einen 11:22-Sieg und blickt erwartungsvoll auf das nächste Spiel.
Es spielten: Ben G., Bennet, Henri, Jonathan, Julius, Luca D., Luis, Max Sch., Thomas, Til und Yona.

Von: Harro Schattschneider