Ein sehr wichtiger und verdienter Sieg. 26:23 (13:12)

27. April 2023

Spielbericht MSG Roßdorf/Reinheim II gegen TG Eberstadt
Ein sehr wichtiger und verdienter Sieg. 26:23 (13:12)
Nach dem knappen last-minute Unentschieden im letzten Spiel war die Zwodd der MSG Roßdorf/Reinheim nach der 2-wöchigen Spielpause mehr als Motiviert im nächsten Heimspiel die volle Punktzahl zu holen.
So wollte man das Spiel von Anfang an klar machen und dem Gegner keine Möglichkeiten lassen. Hätte man die Angriffe ruhiger zu Ende gespielt, wäre dem auch so gewesen, doch durch Unstimmigkeiten im Angriff und daraus resultierenden technischen Fehlern, ging der Gegner in Führung. Dies hielt bis zur 15. Minute. Zu diesem Zeitpunkt konnte die Hillemann-Truppe sicher Zusammenspielen und eine stabile Abwehr stellen. Dadurch konnte man sich mit 3 Toren absetzen. Zur Halbzeit hin gab es wieder eine schwächere Phase und man ging mit nur einem Tor Führung in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Hälfte kam man nicht wach aus der Kabine und verspielte die Führung. Zwischenzeitlichen spielte die Zwodd sehr unsicher und man sah den Sieg in Gefahr. Trainer Nils Hillemann reagierte und nahm ein Timeout. Dort schwur er die Mannschaft nochmal ein und nahm einige Wechsel vor. Nun galt es innerhalb 9 Minuten einen 3 Tore Rückstand aufzuholen.
Durch sehr starken Teamzusammenhalt, vom Feld sowie der Bank, Willen zu gewinnen und einer starken Torhüterleistung gelang es der MSG Roßdorf/Reinheim II den Rückstand aufzuholen und bis zum Ende eine 3 Tore Führung zu erreichen.
Somit war es ein verdienter Sieg, den man aber unnötig spannend und knapp machte.
Diese Partie war das letzte Spiel für Kevin Wessels als Feldspieler / Spielertrainer. Wir werden ihn aber in anderer Position in der nächsten Saison wiedersehen.
2 – Minuten: MSG 4 Min – TG 0 Min
7 – Meter: MSG 2/3 – TG 4/4
Aufgebot: Jonas Müller, Jakob Wetzel (im Tor), Kevin Wessels, Felix Scheibl (3), Christian Macho (1), Janik Nothnagel (6), Julius Schuck (1), Simon Roß (2), Michael Siegel (1), Jan Brücher (2), Marvin Mohnsam (1), Bernd Breitmeier (3), Moritz Schuck (3), Jonas Diehl (2/3)
Auf der Bank: Meiko Schmid, Nils Hillemann, Andreas Heil und Jan Kübler.

Von: Harro Schattschneider