Ein sehr guter Start der nicht belohnt wurde.

18. März 2023

Spielbericht TV Lampertheim gegen MSG Roßdorf/Reinheim II
Am gestrigen Abend war die Zwodd der MSG Roßdorf/Reinheim zu Gast beim TV Lampertheim. Das Hinspiel verlor man zu Hause eindeutig, doch dadurch wusste die Mannschaft auf was man achten musste und trainierte dies in der vorherigen Woche.
Zu Beginn des Spiels zahlte sich die Vorbereitung von Trainer Nils Hillemann aus. Man wusste, dass die Lampertheimer auf eine sehr offensive und schnelle Abwehr setzen und konnte Lösungen dagegen finden. Dementsprechend schaffte es die MSG II für eine lange Zeit immer wieder auszugleichen oder in Führung zu gehen. Absetzen konnte sich keiner der beiden Mannschaften. Dies hielt an bis zur 20. Minute. Zu diesem Zeitpunkt verlor man stark an Konzentration, zeitgleich kam Lampertheim immer besser ins Spiel und stellte eine wesentlich stabilere Abwehr als zu Beginn des Spiels. So kam es zu sehr vielen Fehlpässen und keinerlei Druck im Angriff. Zu allem Überfluss stand die Zwodd kurzzeitig mit nur 4 Mann auf dem Feld, da man 2 2 – Minuten Strafen erhielt. Diese Situation und die sich zuvor anbahnende Ratlosigkeit, wie man die Abwehr überspielen kann, führte dazu, dass Lampertheim sich mit mehreren Toren absetzen konnte. Diese Unsicherheit und nicht vorhandene Kreativität sowie das fehlende Zusammenspiel im Angriff führte zu sehr schwachen letzten 4 Minuten vor der Halbzeitpause, in denen man 4 Tore kassierte und mit einem 7 Tore Rückstand in die Halbzeit ging.
In der zweiten Halbzeit konnte man den Gegnern aus Lampertheim nichts mehr entgegensetzen und spielte lustlos. Man war zu langsam und wurde aufgrund sehr vieler Fehlpässe oft ausgekontert. Das Spiel endete mit 36:22.
Jetzt gilt es die gute Leistung ersten 20 Minuten auf die volle Zeit zu bringen und weiter Spiele gewinnen, wie zum Beginn der Rückrunde.
Nächstes Spiel: Auswärts am Sonntag den 19.03.23 um 17:00 Uhr gegen HSG Weiterstadt
2 – Minuten: TV 8 Min – MSG 10 Min
7 – Meter: TV 4/4 – MSG 1/1
Aufgebot: Jakob Wetzel, Artan Suvodoli (im Tor), Bernd Breitmeier (5), Kevin Wessels, Moritz Schuck (4), Felix Scheibl, Jan Kübler (2), Jonas Diehl (5/1), Christi

Von: Harro Schattschneider