Ein gelungener Start in die Rückrunde. Zwodd gewinnt Heimspiel!

17. Januar 2023

MSG Roßdorf/Reinheim II gegen SKV Mörfelden 

Im ersten Spiel der Rückrunde empfing die Zwodd der MSG Roßdorf/Reinheim den Tabellennachbarn, SKV Mörfelden. Das Spiel versprach spannend zu werden, da schon das Hinspiel eine knappe Partie war und die MSG II sich seit dem weiterentwickelt hat.

Trainer Nils Hillemann sagte noch in der Kabine, dass voller Fokus zählt, da man im Hinspiel die ersten Minuten kein Tor erzielen konnte. So startete man auch ins Spiel. Volle Konzentration und hellwach. Mit einer stabilen Abwehr sowie einem starken Angriff konnte man sich dem Gegner gut entgegensetzen. So war das Spiel die ganze Zeit ausgeglichen und kein Team konnte sich mit mehr als 2 Toren absetzen. Die erste Halbzeit bot einige schöne Spielzüge und Kombinationen, was das Spiel sehr interessant machte. Am Ende der Halbzeit verlor die Zwodd etwas an Konzentration und lag unglücklich mit 2 Toren zurück.

In der Kabine herrschte trotzdem positive Stimmung, weil man nur aufgrund unnötiger Fehler zurücklag. So ging man motiviert in die 2. Halbzeit, was sich auszahlte. Innerhalb von 6 Minuten konnte man das Spiel drehen und in Führung gehen. Diese Führung wurde der Hillemann-Truppe auch nicht mehr genommen. Zwischenzeitlich führte man mit 4 Toren, hätte eine Vorentscheidung herbeiführen können, doch verlor abermals die Konzentration und man ließ die SKV nochmal mit 2 Toren ran. Doch am Ausgang der Partie endete das nicht, da sie am Ende 30:27 gewonnen wurde.

Ein sehr wichtiger Sieg, der Hoffnung auf mehr lässt. Wenn man sich nun weiter auf die gewonnen Stärken konzentriert und die Konzentration dauerhaft aufrecht erhält, können noch mehr Spiele gewonnen werden.

Nächstes Spiel: Auswärts gegen TV Lampertheim, am Sonntag den 22.01.23 um 18:00 Uhr

Aufgebot: Phil Aldick, Jakob Wetzel (im Tor), Tom Banzhaf (4), Kevin Wessels, Felix Scheibl (1), Jan Kübler (2), Janik Nothnagel (2), Simon Roß, Christian Welter, Meiko Schmid (1), Jan Brücher (2/2), Marvin Mohnsam (4), Bernd Breitmeier (8), Moritz Schuck (6) Auf der Bank: Nils Hillemann, Moritz Schattschneider, Leon Meiser, Malte Scheibl

Von: Harro Schattschneider