Doppelsieg der mJD mit sensationeller Meisterfeier!

27. Februar 2023

Mit dem bereits gewonnen Spiel der mJD2 ging es in der ZWH direkt weiter zum nächsten Spiel der mJD.
Hier stand der vorzeitige Meistertitel der mJD1 bereits fest, dennoch wollten wir den Gegner aus Dornheim / Groß-Gerau natürlich als Verlierer nach Hause schicken.
Dies machten wir ab der 1. Minute deutlich und ließen den Jungs aus Groß-Gerau kaum Raum, verwandelten die meisten unserer Torchancen und hatten eine solide Abwehr.
Mit 17:9 ging es nach der Pause weiter. Das Spiel wurde weiterhin von uns bestimmt und mit 32:23 beendet.
Das war eine super Leistung, doch das Beste kam im Anschluß: die Meisterparty! Es gab Hot Dogs, viele Knabberein und natürlich die Medaillen. Auch die Eltern, Omas, Opas, Geschwister und Freunde hatten ihren Spaß und waren zur Unterstützung der Jungs gekommen.
Das war eine super Saison und wir freuen uns natürlich schon auf die nächste, die mit den Quali-Spielen für die Bezirksoberliga starten wird.
Leider müssen wir unsere Jungs aus dem Jahrgang 10 verabschieden, die in der neuen Saison in die C-Jugend wechseln. Macht’s gut Jungs! In einem Jahr sehen wir uns wieder
GLÜCKWUNSCH, Jungs!
MJD2: 3-2-1 Uns ist der Sieg!
Das letzte Spiel hatte es in sich, trafen wir am Samstag in der ZWH auf den Tabellenzweiten aus Büttelborn. Ein Sieg war uns wichtig, da wir bei einer Niederlage nur über den direkten Vergleich die Meisterschaft für uns entscheiden können.
Soweit sollte es aber nicht kommen. Auch wenn wir in der ersten Halbzeit noch etwas verschlafen waren, gingen wir nur mit 7:7 in die Pause.
Danach gewann das Spiel ein wenig an Fahrt. Die letzten 10 Minuten brachten die Wende und wir konnten das Spiel mit 20:13 eintüten und so den Titel für uns sichern. Spitze Jungs – so steht uns dem Doppelsieg der mJD heute nichts mehr im Weg.
Saustark Jungs!

Von: Harro Schattschneider