Damen I weiterhin Spitzenreiter!

6. Februar 2023

Damen I SKG Rossdorf-TGB Darmstadt II 27:14(12:7)

Am gestrigen Sonntag empfingen wir in unserer heimischen Günther- Kreisel- Halle, die Damen der TGB Darmstadt II. 

Nach der Punkteteilung zum Jahresauftakt, war es für unsere Damen wichtig, wieder doppelt zu punkten! Gleichermaßen sollte der Abstand zum Verfolger gehalten, gar ausgebaut werden.

Gut eingestellt, begann das Spiel mit einem offenen Schalgabtausch. Über ein 4:4 nach 12 gespielten Minuten, gelang es der Mannschaft, zur Halbzeit einen Vorsprung herauszuarbeiten (12:7). Mitte erster Hälfte, ist es gelungen, mehr und mehr das Spielgeschehen zu bestimmen. In der zweiten Halbzeit spielte man nun selbstsicher auf und konnte sich Stück für Stück immer weiter entscheidend absetzen. Über eine eingestellte und disziplinierte Truppe im Abwehrverhalten, wurden die Vorgaben hervorragend umgesetzt. Auch Torhüterin Lea war ein mehr als sicherer Rückhalt und brachte ihre Gegnerinnen gelegentlich zum verzweifeln. Im Angriffsspiel ist durchaus noch Potential nach oben. Hier muss die Mannschaft weiterhin an der Chancenverwertung arbeiten. Letztendlich wurde das Spiel  völlig verdient, aber unerwartet deutlich, mit 27:14 gewonnen!

Gute Genesung und hoffenlich nichts schlimmes, wünschen WIR, der verletzten Spielerin seitens der TGB! 

 Weiter geht es für uns kommenden Sonntag um 18 Uhr, mit einem weiteren Spitzenspiel beim Verfolger TV Büttelborn! 

Von: Harro Schattschneider