Damen 2 erobern den 2. Tabellenplatz

14. Februar 2023

Die Damen 2 der SKG Roßdorf spielten am Sonntag (12.2.) in Büttelborn gegen die dortige Damen 2.

Hatte man das Hinspiel noch verloren, war die Motivation groß es im Rückrundenspiel besser zu machen.
Über eine gut gestaffelte Abwehr und eine solide Torhüter Leistung gingen die Roßdörferinnen in Führung. Erst in der 10. Minute konnten die Gastgeberinnen ihr erstes Tor werfen. In den folgenden Minuten erfolgte ein offener Schlagabtausch, allerdings liefen die Damen aus Büttelborn ihrem Rückstand hinterher. Die letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit nutzten die Roßdörfer Damen um sich einen Vorsprung von 7 Toren zu erarbeiten.

In HZ 2 schien man weiter auf der Erfolgsspur… Allerdings schlichen sich technische Fehler ein und die Wurfquote wurde schlechter. Hektik machte sich breit. Die Gastgeberinnen kamen Tor um Tor heran, 5 Tore in Folge für Büttelborn, nur eines für Roßdorf. Zum Ende des Spiels hielt die Bank der Roßdörferinnen die Luft an, aber der Vorsprung aus Halbzeit 1 reichte zum Sieg.

Halbzeit 5:12, Ende 16:20

Es spielten:
Sophie Schulz, Laura Schwarz (Tor)
Anna Aldick, Miriam Wiese (2), Annka Uhl (1), Jasmin Karsazy (1), Laetitia Ludt (3/3), Lara Schneider (1), Zoé Bauer (3), Giusi Falcone (1), Sabine Krüger (1), Nicole Herzog (7/3)

Von: Harro Schattschneider