Berichte der Jugend vom Wochenende

19. Februar 2024

Kopf hoch!

Im jüngsten Aufeinandertreffen unserer weiblichen E-Jugend endete das Spiel mit einer 12:19-Niederlage gegen den TG Eberstadt. Trotz der deutlichen Verbesserung im Vergleich zum vorherigen Spiel blieb der Sieg außer Reichweite. Zur Halbzeit lagen unsere Mädchen mit nur drei Toren Rückstand (8:11) gut im Rennen. Jedoch konnte sich der in der Breite bessere Kader der Gastgeber in der 2. Hälfte immer öffters durchsetzen. Trotzdem zeigten unsere Mädchen keinerlei Müdigkeit und kämpften um jeden Ball. Kopf hoch Mädels, trotz des enttäuschenden Ergebniss könnt Ihr stolz auf Eure leistung sein. Wir drücken unseren engagierten jungen Handballerinnen für das nächste Spiel die Daumen.

wJC – JSG Dieburg/Gr.-Zimmern 23:27 (9:17)

Im vorletzten Heimspiel der Saison in der Oberliga musste Roßdorf eine schmerzliche Niederlage hinnehmen. Nach zunächst ausgeglichenem Spiel häuften sich auf SKG-Seite die Fehlwürfe und technischen Fehler, so dass die JSG bis zu Pause auf 9:17 absetzen konnte. Nach dem Seitenwechsel kam Roßdorf besser ins Spiel und konnte in der 44. Spielminute auf 21:23 verkürzen. Leider gelang es aber in der Folge nicht näher an die Gäste heranzukommen. Die JSG Dieburg/Gr.-Zimmern siegte am Ende mit 23:27.

Es spielten:

Lea und Lia im Tor, Finja, Helin, Hope, Laura, Lenya, Melina, Milena, Neele, Rana.

Sieg der mJD1 SKG gegen VfL Heppenheim 33:21 (15:10)

Am Sonntag, den 18.2.24 traf die männliche D-Jugend zu Hause auf die Mannschaft aus Heppenheim. Beide Mannschaften starteten sehr verhalten in das Spiel. Nach 6 Minuten stand es lediglich 4:4 unentschieden.

Jetzt wachten die Jungs aus Roßdorf langsam auf und erhöhten das Tempo im Angriff.  Durch erfolgreiche Torschüsse und einige sehr gute Paraden vom heimischen Torhüter konnte sich die SKG mit 3 Toren absetzen und dies über die nächste Zeit halten. Ballverluste der Gäste nutzten die Jungs und erweiterten den Vorsprung durch zwei Tempogegenstößen. Diesen Vorsprung ließen sie sich nicht mehr nehmen und gingen trotz mehrerer technischer Fehler mit 15:10 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit starteten die Jungs hellwach und konnten ihre Führung weiter ausbauen. Auch funktionierte die Abwehr wesentlich besser. Die Zuschauer sahen wunderschöne Tore durch Tempogegenstöße, geschickte Kombinationen und Einzelaktionen. Eine kurze Phase der Unaufmerksamkeit in der Abwehr nutzte Heppenheim beim Stand von 20:12 für 2 Anschlusstreffer. Die Roßdorfer rissen sich aber schnell wieder zusammen und ließen sich im Anschluss das Spiel nicht mehr aus den Händen nehmen. So trennten sich beide Mannschaften am Ende mit einem klaren 33:21 Heimsieg.

Es spielten: Robin Schreiber, Sebastian Bourke, Lenn Dieners, Jannik Stapf, Moritz Werner, Leonas (Mini) Jaschke, Moritz Naumann, Can Ciftciler,

Philipp Kuhn, Fabian Boos, Lenni Grothe

Am Samstag durften unsere Jüngsten ihr erstes Heimturnier bestreiten.
Ersatzgeschwächt, konnte man mit Hilfe von Vincent eine Mannschaft stellen.
In allen Spielen merkte man die fehlende Spielpraxis. Das umschalten von Abwehr auf Angriff und umgekehrt viel noch schwer. Trotzdem hat es Spaß gemacht und alle freuten sich über dir Goldmedaille.

Es spielten: Samuel, Simon, Clemens, Willen und Vincent

Spielbericht der mJE Jugend

Heimspiel gegen Riedstadt/Erfelden. Es war zunächst ein ausgewogenes Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Bis zur Halbzeit konnten sich die Jungs einen Vorsprung erarbeiten und gingen mit einem 13:8 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wurde konzentriert weiter am Ausbau der Vorsprunges gearbeitet.

Endstand 25:19.

Glückwunsch Jungs und ein herzliches Dankeschön an Janine, die trotz ihres Geburtstages den Trainerjob wahrnahm.

 

 

Von: Harro Schattschneider