Berichte der Jugend vom Wochenende

12. Februar 2024

wJD SKG Roßdorf/Reinheim – JSG Zwingenberg/Alsbach (7:7) 8:11

Auswärtssieg 

Am letzten Samstag traf die wD-Jugend in Alsbach auf die JSG Zwingenberg/Alsbach. Da viele Mädels aus der Mannschaft ausfielen, bekamen wir glücklicherweise Unterstützung aus der E-Jugend. In den ersten 10 Minuten dominierten unsere Mädels das Spiel und legten eine starke Leistung hin. Ab der 11. Minute begannen die Gegner mit einer Aufholjagd, aber durch unsere gute Abwehr gingen wir unentschieden (7:7) in die Pause. Nach der Pause ging es nun in die zweite Halbzeit. Ziel war nun, die letzten 20 Minuten für uns zu nutzen, um zwei Punkte einzusammeln. Bis zur 27. Minuten waren die Gegner uns einen Schritt voraus. Doch dann nahmen unsere Mädels nochmal alle ihre Kräfte zusammen, drehten das Spiel um, so dass wir uns mit einem 11:18 aus Alsbach verabschieden durften.

Die Mädels legten eine starke Leistung in den Schlussminuten hin, sahen die Lücken und machten ihre Tore, unterstützt durch eine tolle Stimmung unserer Zuschauer. Ein großes Dank an die zwei E-Jugend Spielerinnen Louisa und Yasmin und  auch Paula Meffert für die Unterstützung auf der Bank.

Gespielt haben:

Carlotta, Enna, Greta, Linda, Marla, Martha, Jolena, Soso, Louisa und Yasmin

Hessensichtung des Jahrgangs 2011  am 11.02. in Kassel

Weit war die Anreise zur diesjährigen Hessensichtung für unsere Jungs der SKG, die den Sprung in den Kader des Bezirks Darmstadt geschafft haben. Robin Schreiber und Leonas (Mini) Jaschke wurden von Teamfreund Moritz Naumann unterstützt, der verletzungsbedingt die Jungs von der Bank aus anfeuerte. Das Vorrundenspiel gegen den Bezirk Odenwald/Spessart konnten wir in den letzten 5 Sekunden mit 27:26 für uns entscheiden. Danach traf der Bezirk Darmstadt auf Wiesbaden/Frankfurt wieder kam es zu einem packenden Duell. Leider ging diese Partie aber mit 25:26 verloren. Mit dem zweiten Platz und viel Spielzeit in der sich unsere Jungs den HHV Sichtern präsentieren konnten, traten wir zufrieden die Heimreise an.

 

Von: Harro Schattschneider