Spitzenspiel in der Günther-Kreisel-Halle!

27. Februar 2023

SKG Rossdorf I – ESG Crumstadt/Godd. II
23:18 (12:8)
Am gestrigen Sonntag empfingen unsere Damen als Tabellenführer die Damen II der ESG Crumstadt/Goddelau als ersten Verfolger zum Spitzenspiel der A-Klasse Bereits im Hinspiel war die Ausgangslage tabellarisch gesehen, die selbe.
Gut vorbereitet gingen wir selbstbewusst, sicherlich aber etwas nervös ins Spiel! Die technischen Fehler auf beiden Seiten zogen sich über die gesamte Spielzeit. Erneut können wir uns mit der derzeit stärksten Abwehr der Liga,Selbstvertrauen holen. Denn im Angriff ist nach wie vor einiges an Potential, welches noch nicht abgerufen wird. Mit dem Halbzeitstand von 12:8 gelang es uns einen kleinen, durchaus auch etwas beruhigenden Vorsprung herauszuspielen.
Noch motivierter gingen wir also in die zweite Hälfte, das Spiel in eigener Halle nicht mehr aus der Hand zu geben. Die zweite Hälfte war dann eher ein offener Schlagabtausch, in dem es uns gelang, den Vorsprung zu halten. In den Schlussminuten wurden die Gastgeberinnen entsprechend offensiver, um nichts unversucht zu lassen, was uns sicherlich etwas in die Karten gespielt hat. Die Räume wurden größer, jedoch kaum mit der nötigen Konsequenz oder Spielübersicht angegriffen.
Am Ende gewinnen wir das Spiel über 60 Minuten verdient mit 23:18, konnten uns nun bei vier verbleibenden Spielen einen Vorsprung von 6 Punkten (3 Spielen) auf Platz 2 erarbeiten.
BEDANKEN MÖCHTEN WIR UNS BEI DEN ZUSCHAUERN, IHR SEID KLASSE !
Weiterhin sind die Blicke nach vorn gerichtet, so können wir mit dieser Ausgangslage bereits im nächsten Heimspiel (19.03.- 18 Uhr/ GKH) mit einem Sieg über die HSG Fürth/ Krumbach II, die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksoberliga feiern.
Unterstützt uns also ein weiteres mal und peitscht uns nach vorne….!!!!!

Von: Harro Schattschneider