Berichte der Aktiven
1. November 2025
Spielbericht: MSG Roßdorf/Reinheim II vs. TuS Griesheim II 28:37 (8:15)
Nach dem erfolgreichen Start folgte ein Dämpfer für die Zwodd der MSG Roßdorf/Reinheim.
Im vergangenen Heimspiel empfing man die zweite Mannschaft aus Griesheim. Das Ziel des Spiels war es, mit einer stabilen Abwehr eine gute Grundlage zu schaffen und dann mit wenig Druck im Angriff sichere Tore zu werfen. Doch bereits zu Beginn kristallisierte sich heraus, dass die Mannschaft nicht auf der Höhe war. Man schaffte es, eine relativ stabile Abwehr zu stellen, doch dafür war der Angriff ineffizient. zu viele technische Fehler und Fehlwürfe. Somit lag man zur Pause bereits mit sieben Toren zurück.
In der zweiten Hälfte wurde es leider nicht besser. Zwischenzeitlich konnte man etwas aufholen, doch insgesamt reichte es an dem Tag vorne und hinten nicht. Die MSG II verlor mit 28:37.
Jetzt heißt es, daraus zu lernen, für die nächsten harten Spiele zu trainieren und die Leistung voll auszuschöpfen.
Aufgebot: Aldick, Laake (im Tor), Kronfeld (7), Krämer (5), Siegel (3), Breitmeier (3), Mohnsam (2), Brücher (2/2), Schuck (2), Nothnagel (1), Schattschneider (1), Scheibl (1), Rettig, Kaiser
Auf der Bank: Stelzer & Ruhl
MSG Roßdorf/Reinheim – TV Lampertheim 36:37 (18:15)
Am Sonntagabend stand für die MSG das Heimspiel gegen den TV Lampertheim auf dem Programm. Die Mannschaft hatte sich vorgenommen, mit einer stabilen Abwehr und schnellem Tempospiel die zwei Punkte zu sichern. Doch das gelang nur phasenweise: Immer wieder lief man Kontern hinterher und konnte das eigene Spiel nicht wie geplant umsetzen. Trotz einiger Fehlwürfe ging die MSG jedoch mit einer 18:15 Führung in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel war klar, die Mannschaft musste sich noch einmal zusammenreißen, gegenseitig pushen und eigene Fehler abstellen. Das funktionierte allerdings nur teilweise und die Gäste kämpften sich Stück für Stück zurück. In der 41. Minute stand es 24:24, und keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Die letzten 20 Minuten waren ein offener Schlagabtausch, doch kurz vor Schluss nutzte der TV Lampertheim einen technischen Fehler der MSG eiskalt aus und erzielte den entscheidenden Treffer. So endete die Partie denkbar knapp mit 36:37 für die Gäste.
Es Spielten: Beilstein und Wagner im Tor, Stuckert (11/4), Schattschneider (8), Ballensiefen (7), Henßel (5), Mittelstädter (2), Breitmeier (1), Schuck (1), Krämer (1), Nothnagel, Weigl, Siegel
Trainerteam: Stelzer, Müller, Ruhl
Im zweiten Derby innerhalb von 2 Wochen hieß es wieder sich zu behaupten.
Bis zur 15 Minute war das Spiel relativ ausgeglichen, wobei die SKG Mädels immer etwas die Nase vorne hatten. Danach konnte man sich bis zur Halbzeit einen 4 Tore Vorsprung rausspielen (13:9). Diese Tor Differenz konnte man halten und sogar noch ausbauen. Viele schöne Eins gegen Eins und Rückraumtore Tore aber auch einige Tempogegenstösse, durch lange Pässe von Charleen, konnten erzielt werden. Am Ende konnte man einen klaren 30:21 Sieg feiern, der im Nachhinein nie gefährdet war.
Jetzt stehen die Damen 2 nach 5 Spielen mit 10:0 Punkten auf dem 2 Tabellenplatz.
Nächste Woche geht es gegen Biblis, die bis jetzt nur Punkte gegen den Tabellen 1., Langen, liegen lassen mussten.
Von: Harro Schattschneider


















