Beiträge der Aktiven

17. September 2024

Ungefährdeter Heimsieg gg. den HC VfL Heppenheim 
Zum Saisonauftakt empfing die MSG die neu formierten Heppenheimer in der heimischen Günther-Kreisel-Halle.
Obligatorisch wurde, wie Jedes Jahr vor dem Spiel, der Spielball der neuen Saison von Bürgermeister Norman Zimmermann an den 1. Vorsitzenden der Abtl. Handball Klaus Lebherz, übergeben. Somit konnte man direkt das Heimspiel starten.
Die Gäste haben nahezu eine vollständige neue und junge Mannschaft, währenddessen die Spielgemeinschaft mit einem fast unveränderten Kader in die Saison startet.
Mit Michael Siegel steht lediglich ein Neuzugang aus der zweiten Mannschaft mit auf der Platte.
Außerdem hat Kai Stuckert die Schuhe doch noch nicht an den Nagel gehängt und übernahm sogar wieder das Kapitänsamt.
In der letzten Saison konnte das Heimspiel gegen den HC VFL bereits deutlich entschieden werden, während die Auswärtspartie zu einem Krimi wurde. Mit einem Tor ging jedoch auch das zweite Spiel an unsere MSG.
Heppenheim begann stark und in den ersten 20 Minuten stockte das Spiel der Müller/Lebherz-Boys. Eine knappe Partie entwickelte sich, zwischenzeitlich musste man sogar eine doppelte Unterzahl wegstecken. Zum Ende der ersten Halbzeit stand die Abwehr besser, die „einfachen“ Tore gelangen und man konnte auf ein 15:9 wegziehen. Bei diesem Spielstand ging es in die Kabinen.
Zweite Halbzeit, ein ähnliches Bild. Die Abwehr stand solide und einfache Tore in der 1. und 2. Welle entschieden das Spiel in wenigen Minuten. Über die Spielstände 21:10, 28:15 und 35:18, stand am Ende der verdiente 36:19 Heimsieg zu Buche.
Vor allem in der zweiten Halbzeit drehten Kai Stuckert und Carmelo Laneri auf und bestätigten ihre hervorragende Form.
Letzterer zeigte ganze neun (!) Assists und vier Tore.
Die Mannschaft bedankt sich bei Karl Korndörfer & Lucas Hotz, sowie allen Fans und Förderern in der Halle.
Es spielten:
Chantre, Keller, Stuckert 7/2, Lebherz 6, Laneri 4, Krämer 4, Dold 3, Becker 3, Demerath 3, Siegel 2, Banzhaf 1, Grimmert 1, Schattschneider 1, Tröller 1

Die Saison 2024/25 startete für die Damen 2 der SKG Roßdorf, am 14.9.24 bei der TGB Darmstadt.

Die Teamleistung stimmt von der ersten Minute an. Schnell konnten wir mit 0: 3 in Führung gehen. Die Abwehr stand stabil und die beiden Torfrauen machten auch einen super Job. So kam es das wir mit einem 4 Toren Vorsprung (13:17) in die Halbzeit Pause gingen. In der zweiten Hälfte wendete sich das Blatt und die TGB kamen besser aus der Kabine. Im Angriff machten sich technische Fehler und zu viel Eigenleistung breit. In der Abwehr bekam man den Rückraum nicht mehr in den Griff. Der Ausgleich zum 23:23 fiel in der 47. Spielminute. Von da an wurde der Druck immer höher. TGB legte vor, wir konterten nach. In der 59 Minute glichen wir zum 30:30 nochmal aus. Zum Schluss nutzte die TGB ihre letzte Chance und gewannen 31:30. Trotz der ersten Niederlage wurde als Team gekämpft bis zum Schluss.

Das erste Heimspiel der SKG Damen 2 findet am Freitag den 20.9.24 um 19:30 Uhr in Spachbrücken statt.

Spielbericht MSG Roßdorf Reinheim II vs SG RW Babenhausen II 39:29 (17:18)

Am vorletzten Sonntag spielte die Zwodd der MSG Roßdorf/Reinheim ihr letztes Vorbereitungsspiel gegen die SG Babenhausen II.

Nach den vorherigen 2 Siegen in den Testspielen wollte die Zwodd die Siegesserie gegen die erfahrene Mannschaft aus Babenhausen fortsetzen.
Anfangs verlief das Spiel schwierig. Die Abwehr stand teilweise zu offen & die Chancenverwertung lies zu wünschen übrig. So ging man mit einer ein Tore Führung in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit war grundlegend verschieden. Die Zwodd überrannte die Babenhäusener mit ihrer Geschwindigkeit und lies hinten fast nichts zu. So lief die MSG sehr viele Tempos und lies den Gegnern aufgrund des Konzepts und ihrer Schnelligkeit keine Chance.

Damit gewann die Zwodd 3/3 ihrer Saisonspielen und sind sehr gut gewappnet für die Saison.

Es spielten: Florian Beilstein, Jannik Korn (im Tor), Sven Mittelstädter (2), Kevin Wessels, Marvin Mohnsam (7/1), Janik Nothnagel (8), Julius Schuck (2), Julian Kaiser (4), Christian Welter (2), Jan Uwe Brücher (1), Bernd Breitmeier (9), Moritz Schattschneider (4)

Auf der Bank: Dennis Stelzer

Von: Harro Schattschneider