2. Tabellenplatz veteidigt

27. Februar 2023

Nach dem Spitzenspiel der D1 am gestrigen Sonntag (26.2.) trat die 2. Damenmannschaft gegen den Tabellennachbarn aus Erfelden an.

Das Hinspiel konnte man im Oktober noch relativ locker gewinnen, allerdings hatten sich die Damen aus dem Ried Platz um Platz in der Tabelle hoch gearbeitet. So galt es im Rückspiel die Konzentration und Schnelligkeit hoch zu halten und die Chancenauswertung und den Spielfluss um einiges zu verbessern.

Zum Spielbeginn erfolgte die Ernüchterung. Durch Nervosität und viel zu schnelle, ungenaue Abschlüsse konnten die Damen der SKG sich nicht entscheidend absetzen. Ganz im Gegenteil, die Gäste waren mit ihrem erfahrenen Rückraum konsequenter und torgefährlicher. So stand es in der 27. Minute 7:8 für die Damen aus Erfelden.

Das generell torarme Spiel nahm für Roßdorf in den letzten 3 Minuten der 1. Halbzeit Fahrt auf. Nicht zuletzt durch eine gute Abwehr und dadurch gute Torhüterleistung wurden die Bälle der Gegner entschärft. Die vier folgenden Angriffe waren erfolgreich und man trennte sich mit 11: 8 zu Halbzeitpause.

Die drei Toreführung war auch bitter nötig, wie sich in der 2. Halbzeit herausstellte.
Trotz 3 von 3 gehaltenen 7m war man nicht im Stande die Führung auszubauen.
Durch die taktische Maßnahme, die erfahrenen Spielerinnen in der Abwehr einzusetzen, bot sich den Jüngeren im Angriff die Möglichkeit ihr Können unter Beweis zu stellen.
Das gelang nicht ganz, aber hier ist die erstmals eingesetzte 17 jährige AJugend Spielerin zu erwähnen, die auf der Mittelposition für Druck sorgte.
Alles in allem ein zähes, aber durchaus verdient gewonnenes Spiel der D2 aus Roßdorf.

Es spielten:
Laura Schwarz und Sophie Schulz (Tor)
Priyanga Jeyabala (1), Maria Vieweg (1), Miriam Wiese (1), Annka Uhl (1), Jasmin Karsazy, Charleen Trautmann, Lara Schneider (1), Laetitia Ludt (3), Gina Heberer (3), Melda Kitziltoprak (1), Nicole Herzog (6/3)

Von: Harro Schattschneider